Vorläufiges Design, nächster Schritt

So das vorläufige Design und die Farbwahl für meine Webseite sind erst ein mal festgelegt.

Als nächstes möchte ich hier einige Community-Elemente einbinden, das lässt sich am besten mit dem WordPress-Plugin BuddyPress umsetzen. BuddyPress bring alle Komponenten mit, um eine funktionierende Community zu erstellen, so können die Mitglieder sich gegenseitig Privatnachrichten schicken, Freundschaften schließen, eigene Interessensgruppen erstellen und noch einiges mehr. Leider ist die Forum-Komponente bbpress nicht länger fester Bestandteil von BuddyPress und muss nun nachträglich installiert werden. Ein Forum ist aus meiner Sicht jedoch ein wichtiger Bestandteil einer Community und wird demzufolge auch hier integriert.

So das war vorerst ein kleiner Ausblick auf die kommenden Funktionen, sollte jemand weitere Ideen bezüglich zusätzlicher Funktionen einbringen wollen, dann steht es demjenigen selbstverständlich frei, diese über das Kommentarfeld mitzuteilen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Weitersagen

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!